Spiele entwickeln 2010 - Mängelexemplar

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p>ACHTUNG: Dies ist ein Mängelexemplar! Es weist folgende Mängel auf: Das Cover trägt auf der Außenseite die handschriftliche Aufschrift "Muster - Mit Fehlern" es sich so an, als ob dass Buch häufiger durchgeblättert wurde.

Die deutsche Spieleautorentagung in Weilburg ist eine Facht- und Weiterbildungsveranstaltung von Spieleautoren für Spieleautoren.
Die Autorentage dienen als Plattform für Spieleautoren, um Erfahrungen auszutauschen und mehr über das Entwickeln von Spielen und über das Spiel ganz allgemein zu erfahren.
Die informativen Vorträge und lebendigen Workshops dieser Tagung werden in dieser Dokumentation gesammelt.

So wird das eigene Wissen über Spiele erweitert, ergänzt und abgerundet beziehungsweise bestätigt. Die Leser erhalten viele Anregungen und neue Ideen, die bei der Entwicklung neuer Spiele zum eigenen Nutzen vorteilhaft eingesetzt werden können.

Inhalte dieser Dokumentation sind:

Inhalt:

  • Vorwort von Ulrich Blum

Teil I: Übergreifende Themen

  • Was können Kinder? - von Claudia Wieczorek
  • Ein Spiel – viele Köpfe - von Inka und Markus Brand
  • Spielanleitungen für Verlagsanfragen - von André Bronswijk
  • Tractatus logico-ludoricus - von Michael Sträubig
  • Die Karten sind der Motor - von Uli Blennemann
  • Tabu und Tabubruch in Spielen - von Andrea Meyer

Teil II: Handwerkliche Fragen

  • Spielentwicklung vom Thema her - von Andrea Meyer
  • Schneeballsystem - von Friedemann Friese
  • Spielerzahlabhängige Anpassungen - von Christwart Conrad
  • Asymmetrie in Spielen - von Hartmut Kommerell
  • Spiele, die sich selbst tarieren - von Marcel-André Casasola Merkle
  • Spieldimensionen: Die 3. Dimension - von Henning Poehl
  • Spieldimensionen: Die 4. Dimension (Die Zeit) - von Henning Poehl

Teil III: Methoden und Erprobungen

  • Handwerkszeug für Prototypen - von Christian Beiersdorf
  • Prototypen für elektronische Spiele - von Ulrich Blum
  • Kreativ sein leicht gemacht – der Morphologische Kasten - von Reinhold Wittig

Anhang

  • Ludographie der erwähnten Spiele
  • Literatur
  • Die Autorinnen und Autoren

198 Seiten

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